Psychotherapie für Frauen und Mädchen

Eine besondere Bedeutung hat für mich auch die Arbeit mit Mädchen und Frauen. Es ist nicht immer einfach herauszufinden welchen Platz ich als Frau in der Welt einnehmen möchte. Welche Rollen möchte ich als Frau leben und welche Konflikte stellen sich sodann im gesellschaftlichen Leben? Wie kann ich es schaffen Familie, Karriere und Selbstverwirklichung unter einen Hut zu bringen? Hierzu gehören auch die Themen Selbstwert, Frausein, Körperbewusstsein, Selbstliebe und Selbstfürsorge, sowie Essstörungen und vieles mehr. Wie kann es gelingen mir selbst als Frau mit Mitgefühl zu begegnen und die Härte ein wenig fallen zu lassen und selbst zu entscheiden wie ich mich zeigen möchte? Mit diesen und weiteren Fragestellungen werden wir uns auseinandersetzen.

 

Ich arbeite auch sehr gern mit jungen Frauen und Mädchen, da vor allem in der Pubertät und in den ersten zwanziger Jahren wichtige Weichen bezüglich des Frauseins gestellt werden. Aber für eine Veränderung ist es nie zu spät! Wollen Sie sich in ihrem Frausein besser kennen lernen, dann unterstütze ich Sie gerne.